Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Impfangebot MTK

Bei Fragen zum Impfangebot im
Main-Taunus-Kreis wenden Sie
sich bitte an

impfen@kliniken-mtk.org

oder buchen Sie direkt einen Termin unter

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d) beim DRK Kreisverband e.V. in 50% oder 75% Teilzeit

Der DRK Kreisverband Main-Taunus e.V. ist der größte Anbieter von Erste-Hilfe-Ausund -Fortbildungen des gesamten Kreises. Über 30 Ausbilderinnen und Ausbilder schulen in mehr als 300 Kursen pro Jahr knapp 4000 Teilnehmende. Unser Kursangebot umfasst unter anderem die Ausbildung in Erster Hilfe für Betriebe, Führerscheinkurse, Lehrpersonalschulungen, Lehrgänge für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie Pflasterkurse für Kinder.

Für weitere Informationen Klicken Sie hier

DRK-Landesverband Hessen e.V. fühlt sich dankbar

Wir sagen Danke

Scheckübergabe von Lotto Hessen an DRK Landesverband Hessen e.V bei der KiTa "Obstgärtchen" in Kriftel/Main Taunus. Lotterie GlücksSpirale fördert DRK-Hessen mit 181,963.46 Euro:

Die Summe ermöglicht neue digitale Ansätze im Gesundheitsbereich und die Inklusions-Beratung in DRK-Kinder- und Jugendeinrichtungen. Auf dem Foto: Yan Temminghoff - Referent Kinder, Jugend und Familie - DRK-LV. Hessen, Fabienne Eichholz - Referentin Gesundheitsprogramme - DRK LV Hessen, Beate Hohweiter - Referentin Gesundheitsprogramme im DRK-LV Hessen, Sabrina Bortoli-Mora - Vertriebsrepräsentantin von LOTTO Hessen, Sabine Filok - Kita - Einrichtungsleitung, Norbert Södler - Präsident im DRK-LV Hessen und Esther Bulgrin - Kita-Einrichtungsleitung. Foto: M. Bahmer

Ehrenamt verdient Respekt

Am 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Deshalb bedankt sich auch das Deutsche Rote Kreuz bei seinen über 17.600 Ehrenamtlichen.

Dabei wollen wir Sie benachrichtigen, dass wir unter dem Motto „Ehrenamt braucht dich“ immer nach neuen motivierten Mitarbeitern suchen. Falls Sie sich interessiert und bereit fühlen, sind Sie bei uns in den fünf Gemeinschaften „Sozialarbeit, Bergwacht, Wasserwacht, Bereitschaften und Jugendkreuz “ willkommen.

Für die weiteren Informationen klicken Sie hier und kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner.