Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Seminare für Senioren

Vortragsreihe des DRK „Seminare für Senioren“

Hofheim im September 2017

Am 12.10.2017 startet das Deutsche Rote Kreuz im Main-Taunus-Kreis eine Vortragsreihe für Senioren. Der Beginn wird in Eppstein-Vockenhausen sein.

In 3 weiteren Lokationen des DRK wird es diese Vorträge ebenfalls geben. In Liederbach, Kriftel und in Hofheim. Die Themen sind „Bewegung ist die beste Medizin“ und der „Hausnotruf“, moderiert von Frau Juliane Rödel. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Termine und Themen geplant.

Yoga Kurs in Kriftel

Yoga ist ein ganzheitliches Körperprogramm. Es verhilft zu mehr Harmonie und Gleichgewicht in Körper, Geist und Seele. Durch die ausgewogenen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen des Hatha Yoga können wir mehr Lebensenergie gewinnen. Die Körper- und Abwehrkräfte werden gestärkt und die Muskulatur gekräftigt. Körperliche Anspannungen lösen sich, der Geist kann zur Ruhe kommen und ein positives Lebensgefühl stellt sich ein.