Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Impfangebot MTK

Bei Fragen zum Impfangebot im
Main-Taunus-Kreis wenden Sie
sich bitte an

impfen@kliniken-mtk.org

oder buchen Sie direkt einen Termin unter

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Schließung Testcenter Neuenhain

Die Ortsvereinigung Bad Soden schließt das Testcenter im Bürgerhaus Neuenhain.
Letzter Testtag wird der 8. Mai 2022 sein.

Grund dafür ist die dringende Anfrage der Stadt Bad Soden, die die durch das Testcenter belegten Räumlichkeiten im Rahmen der Logistik für die Ukraine-Flüchtlingshilfe benötigt. Da die Nachfrage nach Tests in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist, kommt das DRK dieser Bitte gerne nach.

Bis inklusive 8. Mai wird noch zu den bekannten Öffnungszeiten getestet:

• Dienstag von 17:30 bis 20:00
  • Mittwoch von 17:30 bis 20:00
  • Donnerstag von 17:30 bis 20:00
  • Freitag von 17:30 bis 20:00
  • Samstag von 9:00 bis 12:00
  • Sonntag von 16:30 bis 19:30

Bitte melden Sie sich elektronisch an über

Wir bedanken uns bei allen, die sich in den letzten Monaten haben testen lassen!

Besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsvereinigung Bad Soden, die in den vergangenen 6 Monaten sehr engagiert ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet haben.

Fiaccolata 2022 im Main-Taunus-Kreis

Verbundenheit über Generationen

Am 20. April konnte der DRK Kreisverband Main-Taunus e.V. – vertreten durch die Ortsvereinigungen Bad Soden und Marxheim – die Fackel mittags vom DRK Ortsverein in Braunshardt übernehmen.

Angesichts der aktuellen Ereignisse, die die Aktualität der Grundsätze, für die das Rote Kreuz steht, unterstreichen, haben die Vorschulkinder der DRK KiTa Obstgärtchen Plakate mit den DRK-Grundsätzen gestaltet. Zusammen mit der DRK-Fahne – getragen von Mitgliedern des Jugendrotkreuzes – wurde das „Licht der Hoffnung und Menschlichkeit“ und die Grundsatzplakate durch ein Spalier von Ehrenamtlichen der DRK-Ortsvereinigungen, Bewohnern des Betreuten Wohnens am Freizeitpark und Eltern der KiTa Kinder getragen. Zum Abschluss wurde die Fackel von den stolzen Trägerinnen der KiTa Obstgärtchen an Mitglieder des Kreisvorstands des DRK Kreisverband Main-Taunus übergeben. Im Bild: Martin Menke, Jörg Blau (Kreisvorsitzender), Monika Beisheim.

Am frühen Morgen des 21. April durfte die Fackel dann auf dem Main weiterziehen nach Frankfurt. Tatkräftige Unterstützung und nasse Füße bei der Übergabe gab es hier für Mitarbeitende des Kreisverbandes sowie Mitglieder der Ortsvereinigungen Kriftel und Marxheim.

Stellenausschreibung Koordinator Breitenausbildung

Der DRK Kreisverband Main-Taunus sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Koordinator (m/w/d) Breitenausbildung in Vollzeit

Ihre Aufgabe: Als hauptamtliche/r Koordinierende/r sind Sie in unserer Abteilung Breitenausbildung für die eigenständige Planung und Besetzung des Kursangebots, der Organisation der Lernprozesse und des Qualitätsmanagements zuständig. Sie wirken bei der Strategieentwicklung mit und sind aktiv in die Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Fachbereichs einbezogen. Sie sind erster Kontakt für unsere Ausbildenden, Berater für unsere Interessenten und verantwortlicher Ansprechpartner für die Kundenakquise.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit? Hier geht es zur vollständigen Stellenausschreibung mit Informationen zur Bewerbung.