Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.

Kein Bild vorhanden

Freiwillige gesucht

Sie möchten Erfahrung sammeln und sich beruflich orientieren? Wir suchen ständig Interessenten für ein
Freiwlliges Soziales Jahr.
# Jetzt informieren!

Jetzt spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die sozialen Projekte und Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes im Main-Taunus-Kreis!
# Jetzt spenden!

Kursangebote

Lernen Sie schnell und sicher zu helfen! Mit den vielseitigen Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuz sind Sie auf jede Notsituation vorbereitet.
# Jetzt Lebensretter werden!

Neuigkeiten - Aktuelles aus dem Kreisverband

Notfallmappe

Notfallmappe des Hessischen Ministerium für Soziales und Integration

- jetzt erhältlich beim Deutschen Roten Kreuz –

Wer klug ist, sorgt vor – so sagt man. Deshalb sollten Sie in jeder Lebenslage sicher sein können, dass in Ihrem Sinne gehandelt wird: mit klaren Handlungsanweisungen und allen nötigen Informationen. Im Wesentlichen enthält diese Notfallmappe Formulare, auf denen Sie Informationen eintragen können, die in einem Notfall von Bedeutung sein können. Das umfasst persönliche und medizinische Daten sowie Vorsorgevollmachten und Verfügungen.

Die Notfallmappe in gedruckter Form ist ab sofort kostenlos auch bei folgenden Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes Main-Taunus e. V. erhältlich:

DRK-Kreisgeschäftsstelle, Schmelzweg 5, 65719 Hofheim

DRK-Geschäftsstelle OV Kelkheim, Alte Schulstr. 8, 65779 Kelkheim

DRK-Beratung Eppstein, Hauptstr. 72, 65817 Eppstein

DRK-Laden Eppstein, Burgstr. 27, 65817 Eppstein

DRK-Laden Hattersheim-Okriftel, Neugasse 19 a, 65795 Hattersheim-Okriftel

… zu den jeweiligen Öffnungszeiten oder gerne per Anforderung unter 06192-20 77 13 bzw. info@drk-maintaunus.de

Seminare für Senioren

Vortragsreihe des DRK „Seminare für Senioren“

Hofheim im September 2017

Am 12.10.2017 startet das Deutsche Rote Kreuz im Main-Taunus-Kreis eine Vortragsreihe für Senioren. Der Beginn wird in Eppstein-Vockenhausen sein.

In 3 weiteren Lokationen des DRK wird es diese Vorträge ebenfalls geben. In Liederbach, Kriftel und in Hofheim. Die Themen sind „Bewegung ist die beste Medizin“ und der „Hausnotruf“, moderiert von Frau Juliane Rödel. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Termine und Themen geplant.