DRK-Sanitätsdienst beim Radklassiker
Der DRK-Kreisverband Main-Taunus e.V. übernimmt auch dieses Jahr wieder die sanitätsdienstliche Absicherung des Radklassikers Eschborn-Frankfurt und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit des Radrennens.
Rund 200 ehrenamtliche Bereitschafts-Mitglieder sind bei der alljährlichen Traditionsveranstaltung im Einsatz, um die weitläufige Rennstrecke durch 3 Kreisgebiete abzusichern. Die zwei großen Unfallhilfsstellen in Eschborn und Frankfurt, sowie zehn mobile Unfallhilfsstellen entlang der Strecke, stehen bereit, um im Falle von Unfällen oder Notfällen sofortige Hilfe zu leisten.
Die Einsatzleitung wird dieses Jahr erstmals im Kreisverbandsgebäude in Hofheim ihren Sitz haben. Hier laufen alle Fäden zusammen und die Mitglieder des Fachdienstes Information und Kommunikation halten per Telefon und Funk die Verbindung zu den Einsatzkräften vor Ort.
Mit rund 10.000 Teilnehmenden ist die Anzahl der Radrennsportler dieses Jahr so hoch wie noch nie, mit allein drei Strecken für Hobby-Radler.
Wir freuen uns wie immer auf eine spannende und begeisterte Atmosphäre bei den Profi- und Amateurrennen und danken bereits jetzt unseren Einsatzkräften, die ihren Dienst an einem Feiertag verrichten.