Kleider-Kammern
Öffnungszeiten
Mo 10:00-12:00 & 13:00-15:00 Uhr
Mi 13:00-15:00 Uhr
Do 10:00-12:00 & 13:00-16:00 Uhr
Schmelzweg 5
(Eingang im Hof)
65719 Hofheim
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Second Hand
Tristan Boguslawski
Tel.: 06192 2077-25
E-Mail:
tristan.boguslawski@drk-maintaunus.de
DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Ihr Beitrag
Damit unsere Kleiderkammer immer ein gutes Angebot hat, freuen wir uns über Ihre Sachspenden! Alle im Angebot aufgelisteten Waren können Sie in überschaubaren Mengen gerne während der Öffnungszeiten abgeben. Der Kleidercontainer am Gebäude befördert Ihre Spenden auch außerhalb der Öffnungszeiten sicher zu uns.
Leider können wir folgende Artikel nicht annehmen:
- Bettwaren (Kopfkissen und Bettdecken) können wir aus hygienischen Gründen nicht annehmen.
- Elektronische Medien und Elektrogeräte können wir nicht annehmen, da auf diese keine Gewährleistung gegeben werden kann
- Babyschalen oder Kinder-Autositze (wenn diese jünger als 5 Jahre alt sind, können Sie diese Artikel gut über Kleinanzeigen-Portale verschenken)
- Fahrradhelme, Inline-Skates und Rollschuhe
- Bücher (Sie finden einen öffentlichen Bücherschrank in der Langgasse Ecke Kurshausstraße und einen weiteren in der Homburgerstraße 2 ggü. vom Rewe)
- Gebrauchte Brillen (bitte unterstützen Sie die Organisation "Brillen ohne Grenzen": Annahmestellen sind Optik Pähler in Hofheim oder Brillenstudio Weck in Kelkheim)
- Koffer
- Möbel
Auch über Geldspenden freuen wir uns.
Spendenkontonr.: 2002418
BLZ 51250000
Taunus Sparkasse
Stichwort: Kleiderkammer
So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt
Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.
Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.
Ehrenamtliche Mitarbeit
Das Angebot der DRK-Kleiderkammer ist nur möglich mithilfe der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir freuen uns jederzeit über neue helfende Hände! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere DRK-MitarbeiterInnen oder rufen Sie uns an: 06192 2077-0.