Pressemitteilung - DRK im Großeinsatz beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt
Hofheim, den 2. Mai 2024 - Der DRK-Kreisverband Main-Taunus e.V. hat, wie bereits seit vielen Jahren, auch in diesem Jahr den Sanitätsdienst für das Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ am 1. Mai organisiert.
Hofheim, den 2. Mai 2024
Der DRK-Kreisverband Main-Taunus e.V. hat, wie bereits seit vielen Jahren, auch in diesem Jahr den Sanitätsdienst für das Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ am 1. Mai organisiert. Tatkräftig unterstützt wurde der DRK-Kreisverband Main-Taunus hierbei durch den DRK-Bezirksverband Frankfurt und den DRK-Kreisverband Hochtaunus, sowie viele Einsatzkräfte aus den unterschiedlichsten Ortsvereinen in Hessen. Für den kreisübergreifenden DRK-Einsatz waren knapp 200 Einsatzkräfte eingeteilt.
Bei rund 75 Einsätzen haben die DRK-Ehrenamtlichen im Sanitätsdienst Verletzungen und sonstige Notfälle versorgt – aufgrund der guten Witterung ist es dieses Jahr nur zu wenigen Stürzen gekommen; zu behandeln waren viele Kreislaufprobleme. Einige der Erst-Versorgten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
„Unsere DRK-Ehrenamtlichen leisten in ihrer Freizeit zuverlässig und qualifiziert den Sanitätsdienst für die Radfahrer und Besucher des populären Radklassikers. Ihnen gilt unser Dank.“, so DRK-Gesamteinsatzleiter Tobias Undeutsch vom DRK-Kreisverband Main-Taunus.