Kleiderladen_Eppstein_stage-image.png © Jörg F. Müller / DRK

10-13 Uhr und 15-18 Uhr

Burgstraße 27
65817 Eppstein

Das DRK-Laden-Schild ist im Vordergrund am Gebäude zu sehen. Im Hintergrund sind viele Gebäude, ein Turm und der blaue Himmel © Petra Ahrens / DRK

In unserem DRK-Laden in der Stadtmitte von Eppstein finden Sie Second Hand für ALLE zu erschwinglichen Preisen.

Das Angebot setzt sich überwiegend aus privaten Spenden zusammen.

DRK-Läden / Außendienst

Bernd Stiller
Tel.: 06192 2077-0 (Sekretariat)
E-Mail: info@drk-maintaunus.de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim

Das Angebot

• Gut erhaltene, saubere, saisonale Kleidung und Schuhe für Damen/Herren/Kinder
  • Taschen und Accessoires
  • Bettwäsche und Handtücher
  • Vollständiges Kinderspielzeug
  • Ausgewählte Haushaltswaren, Geschirr und Gläser
  • Informationen über die Arbeit und die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes
  • Informationen für DRK Kurse (z.B. Erste Hilfe)
  • Schwarzes Brett für eine Tausch- und Schenkbörse
  • Defibrillator und Erste Hilfe

Ihr Beitrag

Damit der DRK-Laden immer ein gutes Angebot hat, freuen wir uns über Ihre Sachspenden! Alle im Angebot aufgelisteten Waren können Sie in überschaubaren Mengen gerne während der Öffnungszeiten abgeben. Bitte stellen Sie keine Spenden vor die Tür.

Leider können wir folgende Artikel nicht annehmen:

• Bettwaren (Kopfkissen und Bettdecken) können wir aus hygienischen Gründen nicht annehmen.
  • Elektronische Medien und Elektrogeräte können wir nicht annehmen, da auf diese keine Gewährleistung gegeben werden kann
  • Babyschalen oder Kinder-Autositze (wenn diese jünger als 5 Jahre alt sind, können Sie diese Artikel gut über Kleinanzeigen-Portale verschenken)
  • Fahrradhelme, Inline-Skates und Rollschuhe
  • Bücher (Sie finden einen öffentlichen Bücherschrank in der Bornstraße 24)
  • Gebrauchte Brillen (bitte unterstützen Sie die Organisation "Brillen ohne Grenzen": Annahmestellen sind Optik Pähler in Hofheim oder Brillenstudio Weck in Kelkheim)
  • Koffer
  • Möbel

Wie bekomme ich 50 % Rabatt?

Falls Sie keinen Tafelausweis o.Ä. besitzen, wird vor Ort gegen Vorlage eines amtlichen Hilfebescheides ein DRK-Laden Ausweis erstellt. Dieser ist bei zukünftigen Einkäufen immer vorzulegen.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Der DRK-Laden wird gänzlich von ehrenamtlichen Mitarbeitenden betrieben. Dies ist enorm wichtig, damit dieses soziale Angebot weiterhin bestehen kann. Wir freuen uns jederzeit über neue helfende Hände! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere DRK-MitarbeiterInnen oder rufen Sie uns an: 06192 2077-0.