Kleiderkammer_Hofheim_stage_image.jpg © Christina Wandel-Sucker / DRK

(Eingang im Hof)
65719 Hofheim

Kleiderkammer Hofheim © Petra Ahrens | DRK KV Main-Taunus

Mit unserer Kleiderkammer in Hofheim unterstützen wir Menschen in schwierigen sozialen Situationen und in Notlagen schnell und unbürokratisch mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen und weiteren Artikeln zur materiellen Grundversorgung.

Das Angebot setzt sich überwiegend aus privaten Spenden zusammen.

DRK-Läden / Außendienst

Bernd Stiller
Tel.: 06192 2077-0 (Sekretariat)
E-Mail: info@drk-maintaunus.de

DRK Kreisverband Main-Taunus e.V.
Schmelzweg 5
65719 Hofheim

Das Angebot

• gut erhaltene, saisonale Kleidung für Damen, Herren und Kinder
  • gut erhaltene Schuhe für alle Jahreszeiten
  • Frottierwaren, Bettwäsche und Tischwäsche
  • Informationen über die Arbeit und die Projekte des Deutschen Roten Kreuzes

Ihr Beitrag

Damit unsere Kleiderkammer immer ein gutes Angebot hat, freuen wir uns über Ihre Sachspenden! Alle im Angebot aufgelisteten Waren können Sie in überschaubaren Mengen gerne während der Öffnungszeiten abgeben. Der Kleidercontainer am Gebäude befördert Ihre Spenden auch außerhalb der Öffnungszeiten sicher zu uns.

Leider können wir folgende Artikel nicht annehmen:

• Bettwaren (Kopfkissen und Bettdecken) können wir aus hygienischen Gründen nicht annehmen.
  • Elektronische Medien und Elektrogeräte können wir nicht annehmen, da auf diese keine Gewährleistung gegeben werden kann
  • Babyschalen oder Kinder-Autositze (wenn diese jünger als 5 Jahre alt sind, können Sie diese Artikel gut über Kleinanzeigen-Portale verschenken)
  • Fahrradhelme, Inline-Skates und Rollschuhe
  • Bücher (Sie finden einen öffentlichen Bücherschrank in der Langgasse Ecke Kurshausstraße und einen weiteren in der Homburgerstraße 2 ggü. vom Rewe)
  • Gebrauchte Brillen (bitte unterstützen Sie die Organisation "Brillen ohne Grenzen": Annahmestellen sind Optik Pähler in Hofheim oder Brillenstudio Weck in Kelkheim)
  • Koffer
  • Möbel

Auch über Geldspenden freuen wir uns.
Spendenkontonr.: 2002418
BLZ 51250000
Taunus Sparkasse
Stichwort: Kleiderkammer

Wer erhält Kleidung in der DRK-Kleiderkammer in Hofheim?

Besitzer eines Hofheim-Passes oder eines Tafelausweises können bei uns für einen symbolischen Betrag einkaufen.

Neu angekommene Asylbewerber und Menschen in akuten Notlagen bekommen unbürokratisch eine Erst-Ausstattung. Für Nichtsesshafte ist die Kleidung kostenlos.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Das Angebot der DRK-Kleiderkammer ist nur möglich mithilfe der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir freuen uns jederzeit über neue helfende Hände! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere DRK-MitarbeiterInnen oder rufen Sie uns an: 06192 2077-0.